h1

Fernseher kaputt?

15.07.2008

Ausgerechnet bei RTL2 wurde soeben in der Sendung „Welt der Wunder“ unbeschönigend über die Nebenwirkungen des Verzehrs pestizidverschmutzter Standard-Lebensmittel berichtet, bei der Kommentierung der lebensmittelbezogenen Subventions- und Aussenhandelspraxis der EU kein Blatt vor den Mund genommen und der Zuschauer mit viel psychologischem Druck sogar noch dazu aufgestachelt, „konventionell“ hergestellte Lebensmittel total zu boykottieren und ab sofort ausschließlich Bio-Produkte zu kaufen – oder falls der Geldbeutel es zulässt – sogar auf Produkte noch höherer ökotrophologischer Güte (Demeter, Bioland, Säuglingsnahrung,…) auszuweichen. Der Verbraucher müsse sich selbst helfen, wenn er Lebensmittel wünscht, die als Nahrungsmittel für Menschen verwendbar sind, mit fremder Hilfe sei nicht zu rechnen!

Was ist passiert?
Ist der EuphemismEnhancertm von meinem Fernseher kaputt? Hat sich RTL2 da einen Bericht von Menschenrechtsaktivisten unterjubeln lassen, mit einem Rempler auf dem Redaktionsflur und einem geschickten Austausch des Datenträgers? Stecken vielleicht sogar Agnieszka, Christoph und Lars von Sat1 dahinter?
Ich bin verunsichert! Für 17,03 / Monat erwarte ich zumindest in Zukunft wieder makellos dissenzfreie TV-Berieselung, eine frgzchn-freie Weltdarstellung ohne Zweifel und relevantes Unerklärliches. Nur so fühl ich mich Abends in meinem Bett richtig wohl und kann zufrieden enteinschlafen. Wer sich den Realitätshorror antun möchte soll gefälligst im Internet gucken.

Advertisements

One comment

  1. Naja RTL2 hat scheinbar 2 Redaktionen. Die eine ist für BigBrother und Co verantwortlich, die andere teilzeit für Jamie Oliver (wo er in den Schulen kocht z.B.) und Welt der Wunder.

    Vor einiger Zeit kam ein Vergleich Alkohol/Marihuana. Normalerweise scheuen die Sender den Vergleich, weil man ja nicht die saufende Kundschaft und Werbekundschaft beleidigen will. RTL2 tat es trotzdem, hat mich auch gewundert.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: