h1

Das WIR-Gefühl

15.11.2010

Endlich habe ich verstanden was das mit dem WIR-Gefühl der CDU so auf sich hat: Wenn man in Punkto kritischer Verstand einfach mal alle Fünfe gerade sein lässt und sich stattdessen einfach blind darauf verlässt dass die CDU Politik schon ganz toll ist weil ist ja schließlich durch die demokratische Mehrheit bestätigt und das wird dann schon so einigermaßen passen, wenn man also bei der Politikbetrachtung auf intellektuelle Eigenleistung konsequent verzichtet, dann kann man sich als CDU-Wähler schon recht wohl fühlen, zumindest wenn man im Moment noch nicht von fremdverschuldeter akuter Armut betroffen ist.
WIR haben die Macht und tun damit was recht für unser Land ist – das fühlt sich schon sehr angenehm an. Doch damit das schöne Gefühl auch bleibt, muss der WIR-Jünger immer einen großen Bogen um verstörende Fakten machen. Daher fordere ich: Um dies zumindest im Internet ein wenig zu erschweren, sollten kritische Blogs ab sofort viel mehr rein belletristischen Content beinhalten (zur Tarnung des kritischen Contents). Hier mal eine Kostprobe was ich mir unter gutem Einbettungscontent so vorstelle:

Das Design passe ich dann bei Gelegenheit noch zum nicht-verscheuchen von WIR-Jüngern an.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Die Befürchtungen, die CDU leide unter einem „Linksruck“ sind wohl doch nicht so sehr, von der Hand zu weisen. Wobei man allerdings einschränken muss, dass sich dieser „Ruck“ nicht so sehr hin zum Sozialen oder gar Friedfertigen zieht. Eher zu alten Traditionen der SED. Auch dort hatte die Partei und ihre Führung ja bekanntlich immer recht. Was das gemeinsame Klatschen, Jubeln und Hochrufen einer jungen fünften Kolonne betrifft so war es dort auch sehr beliebt. Mal sehen wann die große Vorsitzende den Spruch von „Ochs und Esel“ bemüht.


  2. Ja das ist schon bedrückend, diese WIR-Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch Angelas letzte Parteitags-Festrede, so frei nach dem Motto „WIR überlassen das Denken unseren Experten und die politischen Mitbewerber sind alle basisdemokratisch verbrämte Phantasten und Spinner die unserem Land nur schaden. Aber WIR sind WIR und WIR haben die Kraft, bla bla bla“. 😦



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: